Home Impressum Anfahrt Newsletter Datenschutzerklärung
SÜDBURGENLAND
WEINGUT
TRADITION
UNSERE PHILOSOPHIE
SORTIMENT
SHOP
SERVICE
PARTNER
NEWS
» Buschenschank
» Top Bewertungen 2017



 

Unsere Philosophie

Unsere Weine - typisch und authentisch!     
         
Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Keltern von Rotweinen, die in ihrer Typizität das Gebiet wiederspiegeln und nicht uniform schmecken oder austauschbar sind.    
         
An kurzlebigen Modeweinen liegt uns wenig. An Langlebigkeit und Potenzial liegt uns schon mehr.

Wir meinen, dass guter Wein Persönlichkeit haben muss und sowohl die Eigenheiten des Gebietes aufweisen muss, aber gleichzeitig auch die Handschrift des Winzers tragen sollte.

Die sorgfältige Bearbeitung der Weingärten und die liebevoll gepflegte Kellerwirtschaft haben schon zahlreiche Auszeichnungen mit sich gebracht (Falstaff, Gault Millau, A la Carte, Vinaria, AWC, ...).

Unsere Rotweine werden auf traditionelle Weise in großen Eichenfässern ausgebaut. Besonders reifes Material wird teilweise auch in kleinen Barrique-Fässern gelagert und geschult.

Bei den Weißweinen arbeiten wir ebenfalls sehr traditionell - nach dem Motto: „Weniger ist mehr!“